Presse & Social Media

Wir freuen uns sehr, wenn ihr in der Presse oder auf unseren Social Media Profilen über uns berichten möchtet. Gerne stellen wir euch hier einige Materialien zur Verfügung. 

Über das Projekt

Immer wieder sind wir in auf Facebook, Instagram und Co. auf kreative Händler und Unternehmen gestoßen, die mit tollen Ideen versuchen, ihr Unternehmen auch in dieser Zeit am laufen zu halten und für Ihre Kunden weiter da zu sein. 

Ob einen Rundgang durch Pflanzencenter per Facetime oder Skype, Fitnessstudios die kostenlose Onlinekurse bei Youtube anbieten oder Bäckereien, die frische Brötchen kontaktlos nach Hause liefern. 

Diesen Unternehmergeist wollen wir von netDESIGN unterstützen und haben uns die Frage gestellt, wie wir Kunden und Unternehmen einfacher zusammen bringen können. Daraus ist diese Plattform entstanden. 

Ein "Branchenbuch" speziell für Krisen - Zeiten. Hier kann jeder Unternehmer seine Corona - Angebote veröffentlichen. Kunden bieten wir so eine zentrale Anlaufstelle, wenn sie auf der Suche nach Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind. 

Stay Home - Buy Local. 
So einfach kann es sein die lokale Wirtschaft und unser aller Gesundheit zu unterstützen. 

Unsere Social Media Profile

Logo

Bildmaterial für Social Media

Textvorlagen

Unsere lokalen Händler, ob Bäcker, Metzger, Florist, Mode, Gesundheit und alle anderen Branchen - sie brauchen Dich! JETZ! Unterstützte Deine lokalen Händler mit einem LiKE oder setzte ein Post bei Facebook ab - Teile und abonniere sie auf Instagram –  zwitcher etwas auf Twitter oder irgendwo auf Eurem Social-Media-Kanälen – JETZT! 

Händler die deine Unterstützung benötigen findest du auf https://stayhome-buylocal.de.


StayHome-BuyLocal handelt nach den Grundsatz "Unterstütze deinen lokalen Händler"! Der Einzelhandel war vor Corona schon von den Online-Riesen gebeutelt und in der Corona-Krise droht er vollends unter zu gehen. Jetzt müssen wir alle die lokalen Unternehmen erst recht unterstützen. Die meisten Online-Giganten zahlen nicht einmal Steuern hier in Deutschland wovon jetzt die Zuschüsse für uns alle gezahlt werden. Denn wenn der Einzelhandel stirbt, gibt es kein soziales Miteinander mehr!

Händler die deine Unterstützung benötigen findest du auf https://stayhome-buylocal.de.


Stay Home - Buy Local: Was ist das?

Stay Home - Buy Local ist eine Art Branchenbuch für lokale Unternehmen, die trotz Geschäftsschließungen weiter für ihre Kunden da sein möchten. Hier können sich ebendiese kostenlos präsentieren und so Kunden aus ihrer Stadt erreichen. 

Weiterhin ist Stay Home - Buy Local aber auch eine Plattform für dich und mich. Für alle die möchten, dass ihr Lieblingsladen um die Ecke die Corona Krise überlebt. Für alle die helfen möchten und natürlich auch für diejenigen, die Hilfe suchen. Denn neben Händlern, die sich besonders kreative Wege ausgedacht haben, um weiter für ihre Kunden da sein zu können, findest du hier auch Vorschläge wie du der Gesellschaft jetzt helfen kannst und hast auch die Möglichkeit deinen "Hilferuf" zu veröffentlichen. 

Mehr dazu findest du auf https://stayhome-buylocal.de.